A- Trainerausbildung Leistungssport 2017/2018

Zurück

A- Trainerausbildung Leistungssport 2017/2018


22.08.2016

Die Deutsche Eislauf-Union bietet die Ausbildung zur Trainerin/ zum Trainer - A Leistungssport für Eiskunstlaufen von Frühjahr 2017 bis Frühjahr 2018 an.

 

Aktuell befindet sich die Ausschreibung in der Abschlussplanung. Die Termine sollen bei der Veröffentlichung der Ausschreibung bereits weitestgehend Berücksichtigung finden. Geplant sind 3 Ausbildungsblöcke: Ostern 2017, Sommer (1. Julihälfte) 2017 und Spätsommer (Anfang September) 2017. Die Prüfungswoche könnte Ostern 2018 stattfinden. Bedarfsabhängig würde noch ein prüfungsvorbereitender Workshop im Januar 2018 stattfinden.

 

Folgende Neuerungen sollen Einzug halten:
- Online-basiertes Lernen (edubreak), Vor- und Nachbereitung der Präsenzphasen
- Arbeit im Selbststudium wird erhöht (u.a. intern./nationales Regelwerk)
- Vortragstätigkeit der Teilnehmenden im Rahmen der Ausbildung zur Vertiefung bereits vorhandenen und zu erwerbenden Wissens
- Ergänzende Ausbildung zum mindestens "Nationalen Technischen Spezialisten" in einer olympischen Disziplin wird gefordert

 

Die Ausbildung orientiert sich am Anspruch einer hauptberuflichen Trainertätigkeit als Eislauflehrer.

 

Wer an der Ausbildung interessiert ist, meldet sich bitte zeitnah beim Ausbildungskoordinator der DEU per E-Mail an jens@terlaak.org und lässt seine Daten zunächst formlos und unverbindlich aufnehmen.

 



Zurück

 
Partner: