Zurück


08.07.2016

Neue Formulare für Sportpassantrag

 

Aus aktuellem Anlass wurden die Formulare zur Beantragung eines Sportpasses überarbeitet. Die Änderungen betreffen in erster Linie die Sportler ohne deutschen Pass. Die Neufassung des Sportpassantrags weist auf das Zusatzblatt hin. Dieses ist erweitert worden, um die Startberechtigungen schneller abwickeln zu können.

 

Sportler ohne deutschen Pass, die noch nie für ein anderes Land gestartet sind, können mit dem entsprechenden Vermerk im Sportpass in Deutschland an nationalen Wettbewerben teilnehmen. 

 

Für internationale Wettbewerbe wird ein so genanntes Clearance Certificate benötigt, das nur zum 1. Juli eines jeden Jahres bei der ISU abgefordert werden kann.

Die Beantragung des Clearance Certificate ist gemäß DEU Preisliste kostenpflichtig und kann nur über den jeweiligen Landeseissportverband beantragt werden. Für Sportler, die bereits für ein anderes Land an Wettkämpfen teilgenommen haben, wird hierfür die Freigabe des ehemaligen Heimatlandes benötigt. Diese kann nur von der DEU angefordert werden.

 

Die Formulare sind natürlich auch im Formular Center zu finden. 



Zurück

 
Partner: